Team Oberneuland

Unser pädagogisches Team setzt sich zusammen aus Erzieherinnen und Englischkräften. Unterstützt werden wir zudem von einem Musikpädagogen, Buftis, Praktikanten und Praktikantinnen, Azubis, einer Küchenfee und einer Busfahrerin. Allen ist gemeinsam, mit vollem Herzen und Engagement bei der Sache zu sein. Die Kinder finden in unserem Team Ansprechpartner mit offenen Ohren und vielen Ideen und Anregungen.

Die gute Teamarbeit zeigt sich nicht nur in der Zufriedenheit der Kinder und Eltern, sondern auch in der Zufriedenheit der Mitarbeiter. So können wir zum Glück auf einen geringen Mitarbeiterwechsel blicken, der wiederum den Kindern zu Gute kommt.

Wibke Preuß

Pädagogische & organisatorische Leitung der Sternschnuppe

"Ich bin seit dem ersten Sternschnuppentag dabei! Die Arbeit mit den Kindern, Eltern und mit dem Team macht mir sehr viel Spaß und es wird nie langweilig :o). Ich freue mich über die Entwicklung der Sternschnuppe und wünsche uns allen noch viele lehrreiche, erfolgreiche und besonders fröhliche Stunden zusammen."

Marie Rohlfs

Stellvertretende Leitung und Erzieherin

"Seit August 2011 arbeite ich in der Sternschuppe. Die Kinder im Alltag zu begleiten, das gemeinsame Experimentieren, die Begeisterung der Kinder bei Projekten und den Behandlungen von Themen, bereitet mir viel Freude. Mir ist es wichtig, auf die Interessen und Bedürfnisse der Kinder einzugehen und sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Ich finde es spannend, wie Kinder lernen, in kleinen Schritten selbstständiger werden und dieses dann auch mit Freude präsentieren."

Cora Jaekel

Erzieherin

"Mein Name ist Cora Jaekel. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin. Es bereitet mir sehr viel Freude, Kinder auf einem Teil ihres Lebensweges zu begleiten, sie zu unterstützen und zu fördern, damit sie zu selbständigen und eigenverantwortlichen Personen werden. Ich freue mich auf ein spannendes und vielseitiges Jahr in der Sternschnuppe."

Kim Ganserer

Erzieherin

"Mein Name ist Kim Ganserer, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und seit dem 01.07.2020 in der Sternschnuppe Oberneuland tätig. Seit kurzem übernehme ich die Gruppenleitung der Regenbogengruppe. An der Entwicklung der Kinder aktiv beteiligt zu sein, bereitet mir jeden Tag aufs Neue große Freude. Des Weiteren ist es mir wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit."

Doreen Schrörs

Erzieherin

"Mein Name ist Doreen Schrörs und ich bin staatlich anerkannte Erzieherin. Seit August 2021 bin ich bei den Sternen und Sternchen als Gruppenleitung. Ich möchte die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, sie dabei unterstützen ihre ganz persönlichen Lernerfahrungen zu machen und ihnen als Bezugsperson meine stützende Hand und tröstende Arme bieten. Ich freue mich darauf, die Kinder nicht nur zu unterstützen und zu begleiten, sondern auch zu versuchen die Welt aus ihren Augen zu sehen und von ihnen lernen zu können."

Julia Meier

Erzieherin

"Ich bin Julia Meier, staatlich anerkannte Erzieherin. Das Zusammensein mit Kindern liegt mir besonders am Herzen. Es ist so schön, mit ihnen zu lachen und sie in ihren Vorhaben zu unterstützen. Mit am wichtigsten ist mir, die Entwicklung der Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Individualität der Kinder zu fördern und zu begleiten.
Hauptsächlich arbeite ich im Spielkreis, springe aber bei Bedarf auch in allen anderen Gruppen ein."

Christine Feiling

Regebogengruppe

"I've been a part of the Sternschnuppe team since 2011 and look forward to what each day brings. I am continuously astounded at how quickly (and unknowingly!) little minds pick up new words and phrases through song, play, and simple daily rituals. Children are naturally curious and have an innate ability to learn, so teaching them English not only fills me with joy, but feels very little like a job."

 

Kristina Schneider

Pädagogische Hilfskraft

"Hallo! Ich bin Kristina Schneider, 22 Jahre alt und seit meinem Bundesfreiwilligendienst im Jahre 2017 ein Teil des Sternschnuppenteams. Im Augenblick bin ich als pädagogische Hilfskraft bei den Sternen und Sternchen tätig und mache nebenbei die Ausbildung zur Erzieherin. Es ist mir wichtig, tagtäglich die Kinder bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und individuellen Stärken zu unterstützen und ihnen auch bei Schwierigkeiten und Stolpersteinen immer zur Seite zu stehen. Die Arbeit im Kindergarten bereitet mir viel Spaß und ich freue mich sowohl auf die Zusammenarbeit mit den Eltern, als auch den Kindern."

Imke Grein

Pädagogische Hilfskraft

"Mein Name ist Imke Grein und ich bin seit dem 01.04.2022 als pädagogische Hilfskraft in der Sternschnuppe tätig. Die letzten 12 Jahre habe ich diese Tätigkeit in einem Elternverein ausgeübt. Für mich ist es wichtig, mit Kindern in einen Dialog zu treten, um ihre Interessen zu erforschen und ihre Neugier auf die Welt um sie herum zu entdecken, so wie ihre Selbstständigkeit und Denkfähigkeit zu stärken. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und dem gesamten Team."

Pascal Hüttich

 

Jasemin Karademir

Persönliche Assistentin

"Mein Name ist Jasemin Karademir. Ich bin seit dem 01.12.2021 in der Sternschnuppe als persönliche Assistentin tätig. Mir macht es viel Freude Kindern auf ihren Entwicklungsschritten zu begleiten und ihnen die Welt so anschaulich, wie möglich, zu erklären. Ich freue mich auf viele schöne Erlebnisse, Erfahrungen und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kindern und dem gesamten Team aus der Sternschnuppe."

Bärbel Vulp

Unterstützung der organisatorischen Leitung

"Seit Mitte September 2020 bringe ich meine langjährige Erfahrung als Bürofachkraft im Sternschnuppenteam ein und unterstütze die Verwaltung für zwei Tage in der Woche. Ich freue mich auf viele schöne neue Erfahrungen und auf eine gute, spannende Zusammenarbeit mit dem Team sowie den Sternschnuppen-Kindern!"

Marzena Lipowska

Sternschnuppen Fee

"Hallo zusammen, ich heiße Marzena und mich findet man meistens in der Küche. Als Küchenfee zaubere ich unseren Schnuppen-Kindern gerne das Essen in die Gruppen und sorge immer für eine saubere Küche. Ich freue mich immer auf meine Sternschnuppentage und auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team."