Team Oberneuland

Unser pädagogisches Team setzt sich zusammen aus Erzieherinnen und Englischkräften. Unterstützt werden wir zudem von einem Musikpädagogen, Buftis, Praktikanten und Praktikantinnen, Azubis, einer Küchenfee und einer Busfahrerin. Allen ist gemeinsam, mit vollem Herzen und Engagement bei der Sache zu sein. Die Kinder finden in unserem Team Ansprechpartner mit offenen Ohren und vielen Ideen und Anregungen.

Die gute Teamarbeit zeigt sich nicht nur in der Zufriedenheit der Kinder und Eltern, sondern auch in der Zufriedenheit der Mitarbeiter. So können wir zum Glück auf einen geringen Mitarbeiterwechsel blicken, der wiederum den Kindern zu Gute kommt.

Wibke Preuß

Pädagogische & organisatorische Leitung der Sternschnuppe

"Ich bin seit dem ersten Sternschnuppentag dabei! Die Arbeit mit den Kindern, Eltern und mit dem Team macht mir sehr viel Spaß und es wird nie langweilig :o). Ich freue mich über die Entwicklung der Sternschnuppe und wünsche uns allen noch viele lehrreiche, erfolgreiche und besonders fröhliche Stunden zusammen."

Marie Rohlfs

Stellvertretende Leitung und Erzieherin

"Seit August 2011 arbeite ich in der Sternschuppe. Die Kinder im Alltag zu begleiten, das gemeinsame Experimentieren, die Begeisterung der Kinder bei Projekten und den Behandlungen von Themen, bereitet mir viel Freude. Mir ist es wichtig, auf die Interessen und Bedürfnisse der Kinder einzugehen und sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Ich finde es spannend, wie Kinder lernen, in kleinen Schritten selbstständiger werden und dieses dann auch mit Freude präsentieren."

Cora Jaekel

Erzieherin

"Mein Name ist Cora Jaekel. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin. Es bereitet mir sehr viel Freude, Kinder auf einem Teil ihres Lebensweges zu begleiten, sie zu unterstützen und zu fördern, damit sie zu selbständigen und eigenverantwortlichen Personen werden. Ich freue mich auf ein spannendes und vielseitiges Jahr in der Sternschnuppe."

Kim Ganserer

Erzieherin

"Mein Name ist Kim Ganserer, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und seit dem 01.07.2020 in der Sternschnuppe Oberneuland tätig. Seit kurzem übernehme ich die Gruppenleitung der Regenbogengruppe. An der Entwicklung der Kinder aktiv beteiligt zu sein, bereitet mir jeden Tag aufs Neue große Freude. Des Weiteren ist es mir wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit."

Doreen Schrörs

Erzieherin

"Mein Name ist Doreen Schrörs und ich bin staatlich anerkannte Erzieherin. Seit August 2021 bin ich bei den Sternen und Sternchen als Gruppenleitung. Ich möchte die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, sie dabei unterstützen ihre ganz persönlichen Lernerfahrungen zu machen und ihnen als Bezugsperson meine stützende Hand und tröstende Arme bieten. Ich freue mich darauf, die Kinder nicht nur zu unterstützen und zu begleiten, sondern auch zu versuchen die Welt aus ihren Augen zu sehen und von ihnen lernen zu können."

Christine Feiling

Regebogengruppe

"I've been a part of the Sternschnuppe team since 2011 and look forward to what each day brings. I am continuously astounded at how quickly (and unknowingly!) little minds pick up new words and phrases through song, play, and simple daily rituals. Children are naturally curious and have an innate ability to learn, so teaching them English not only fills me with joy, but feels very little like a job."

 

Kristina Schneider

Erzieherin

"Hallo! Ich bin Kristina Schneider, 24 Jahre alt und staatlich anerkannte Erzieherin. Hauptsächlich bin ich bei den Sternen und Sternchen tätig, als Springkraft jedoch auch in den Kindergartengruppen zu finden. Es ist mir wichtig, tagtäglich die Kinder bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und individuellen Stärken zu unterstützen und ihnen auch bei Schwierigkeiten und Stolpersteinen immer zur Seite zu stehen. Die Arbeit im Kindergarten bereitet mir viel Spaß und ich freue mich sowohl auf die Zusammenarbeit mit den Eltern, als auch den Kindern."

Imke Grein

Pädagogische Hilfskraft

"Mein Name ist Imke Grein und ich bin seit dem 01.04.2022 als pädagogische Hilfskraft in der Sternschnuppe tätig. Die letzten 12 Jahre habe ich diese Tätigkeit in einem Elternverein ausgeübt. Für mich ist es wichtig, mit Kindern in einen Dialog zu treten, um ihre Interessen zu erforschen und ihre Neugier auf die Welt um sie herum zu entdecken, so wie ihre Selbstständigkeit und Denkfähigkeit zu stärken. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und dem gesamten Team."

Pascal Hüttich

“Mein Name ist Pascal Hüttich und ich befinde mich momentan in der PIA Ausbildung zum Erzieher. Ich bin jetzt seid dem 01.08.2021 in der Sternschnuppe in Oberneuland. 3 Tage die Woche begleite ich dann den Alltag der Regenbogengruppe mit. Mir macht es unglaublich viel Spaß die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Des weiteren ist es mir wichtig die Kinder zu fördern und sie bei ihrem Weg zu begleiten. Ich freue mich riesig ein Teil der Sternschnuppe zu sein und teil des Teams zu sein zu können."

Jasemin Karademir

Persönliche Assistentin

"Mein Name ist Jasemin Karademir. Ich bin seit dem 01.12.2021 in der Sternschnuppe als persönliche Assistentin tätig. Mir macht es viel Freude Kindern auf ihren Entwicklungsschritten zu begleiten und ihnen die Welt so anschaulich, wie möglich, zu erklären. Ich freue mich auf viele schöne Erlebnisse, Erfahrungen und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kindern und dem gesamten Team aus der Sternschnuppe."

Bärbel Vulp

Unterstützung der organisatorischen Leitung

"Seit Mitte September 2020 bringe ich meine langjährige Erfahrung als Bürofachkraft im Sternschnuppenteam ein und unterstütze die Verwaltung für zwei Tage in der Woche. Ich freue mich auf viele schöne neue Erfahrungen und auf eine gute, spannende Zusammenarbeit mit dem Team sowie den Sternschnuppen-Kindern!"

Marzena Lipowska

Sternschnuppen Fee

"Hallo zusammen, ich heiße Marzena und mich findet man meistens in der Küche. Als Küchenfee zaubere ich unseren Schnuppen-Kindern gerne das Essen in die Gruppen und sorge immer für eine saubere Küche. Ich freue mich immer auf meine Sternschnuppentage und auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team."

Beyza Nur Algül

Seit dem 15.08.2023 arbeite ich als Staatlich Anerkannte Kinderpflegerin weiterhin bei der Sternschnuppe. Ich hatte ein tolles erfolgreiches Jahr und freue mich auf die weiterhin Jahre hier. Mir macht es eine Freude die Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Ich freue mich weiterhin auf die schönen Erlebnisse mit ihnen, die Zusammenarbeit mit den Kindern und meinen Kolleginnen hier in der Sternschnuppe.

Sertap Gökmeydan

Seit dem 1. November 2022 bin ich, Sertap Gökmeydan, für die Sternschnuppe als Fahrerin eingestellt. Ich fahre die Kinder täglich mit dem Schnuppen-Bus sicher nach Hause oder in den Club. Mir macht es viel Freude die Kinder zu begleiten. Im Schnuppen-Bus ist immer gute Stimmung! Bei Bedarf helfe ich auch gerne mal beim Anziehen oder bin im Außenbereich bei den Kindern. Freue mich bei der Sternschnuppe zu sein!

Yago

Hallo, mein Name ist Yago und ich bin Pädagoge. Ich komme aus Spanien und freue mich sehr darauf, Deutsch zu lernen und Teil der Sternschnuppe-Gemeinschaft zu werden. Ich liebe es zu lernen und zu lehren und Lehrer zu sein ist meine volle Berufung.

Hola, mi nombre es Yago y soy pedagogo. Vengo de España y tengo muchas ganas de aprender alemán y de formar parte de la comunidad de Sternschnuppe. Me encanta aprender y enseñar y ser profesor es mi completa vocación.

Hello, my name is Yago and I am an educator. I come from Spain and I really want to learn German and be part of the community of Sternschnuppe. I love learning and teaching and being a teacher is my complete vocation.

 

Lilly Evert

"Hallo ich bin Lilly. Ich mache mein Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten Sternschnuppe. Hauptsächlich werde ich die Regenbogengruppe unterstützen. Ich freue mich schon auf die kommende Zeit und bin mir sicher das die Kinder und ich ganz viel voneinander lernen können."

Mandy van Bodegom

"Hello, I'm Mandy van Bodegom. I started my journey as a English nativespeaker at the Sternschnuppe Team in September 2023, originating from Cape Town, South Africa. My deep-seated passion for working with children is complemented by my educational background, which encompasses one year of psychology and communications studies. I firmly believe in cultivating an environment based on respect and kindness in our interactions with the kids. Moreover, I bring a creative dimension to our work, owing to my musical and artistic background."

"Hallo, ich bin Mandy van Bodegom. Ich habe meine Reise als englische Muttersprachlerin im Sternschnuppen Team im September 2023 begonnen und komme aus Kapstadt, Südafrika. Meine tief verwurzelte Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern wird durch mein Studium in Psychologie und Kommunikation untermauert. Ich glaube fest daran, ein Umfeld zu schaffen, das auf Respekt und Freundlichkeit im Umgang mit den Kindern basiert. Außerdem bringe ich durch meinen musikalischen und künstlerischen Hintergrund eine kreative Dimension in unsere Arbeit ein."

Aora Morales

Hallo, mein Name ist Aroa Morales und ich komme aus Pamplona (Spanien). Ich habe einen Abschluss in Frühpädagogik. Meine Berufung war schon immer das Unterrichten und ich freue mich sehr, Teil von Sternschnuppe zu sein und weiterhin als Pädagoge zu lernen und mich weiterzubilden.

Hola, mi nombre es Aroa Morales y vengo de Pamplona (España). Estoy graduada en Educación Infantil. Mi vocación siempre ha sido enseñar y estoy muy emocionada por formar parte de Sternschnuppe y por seguir aprendiendo y formándome como educadora.

Hello, my name is Aroa Morales and I come from Pamplona (Spain). I’m graduated in Early Childhood Education. My vocation has always been to teach and I am very excited to be part of Sternschnuppe and to continue learning and training as an educator.